EINSTEIGER PAKET? HIER BESTELLEN

GCMST CLUB POLO - JETZT KAUFEN

4. GC-MST Ryder Cup

b4. Auflage des clubinternen Team-Wettspiels um den GC-MST "Ryder Cup"...

...hoffentlich gilt unser interner Vergleich als gutes Omen für den "echten" Ryder Cup in diesem Jahr, der ab heute in den USA ausgetragen wird. Aber der Reihe nach. Bei der nun schon 4. Auflage des Teamvergleichs fanden sich gestern das Team Sveni, alias "Blau", alias "Europe" und das Team Steini, alias "Weiß", alias "USA" zusammen. In 5 Vierern und 13 Einzeln traten die Teams im Lochwettspiel gegeneinander an. 18 Matches bedeuten, dass 18 Punkte zu vergeben sind und das Team mit den meisten Punkten den Cup gewinnt.

{multithumb}

Nach den Vierern sah es so aus, als würde sich Team Steini/Weiß/USA etwas absetzen können, denn außer zwei geteilten Punkten konnte Team Sveni/Blau/Europe nichts holen. So stand es zwischenzeitlich 4:1 für "USA". Doch wie heißt es so schön - "Am Ende wird die Ente fett" - und mit großem Einsatz und Kampfgeist kamen in den Einzeln die Spieler von "Europe" Stück für Stück heran. Als es nach den ersten Einzeln plötzlich 7:7 stand, war die Spannung riesen groß, wie es wohl am Ende ausgehen würde. Nervenstark und mit teilweise auf den letzten Löchern gedrehten Matches, setzten sich die Spieler um Kapitän Sveni für "Europe" gegen das Team Steini für "USA" durch und holten mit 10,5 zu 7,5 Punkten am Ende verdient und unter größtem Respekt und Applaus, auch der Gegner, den Cup. Das wurde natürlich am Abend im Konsulat mit allen beteiligten ausgiebig begossen und gefeiert. Am Ende und bei den Ansprachen der Kapitäne waren sich alle einig, bei so einem tollen Golftag gibt es eigentlich nur Gewinner!!! - Auf ein Neues in 2017! -

Hier noch einige Impressionen von den Teams:

acdefghijklmnopqrstuvwxyz

  • Aufrufe: 3058