Landesmannschaftsmeisterschaften in Wittenbeck

am .

3. Platz bei den Mannschaftsmeisterschaften des LGV-MV 1. Liga...
Am 16. & 17. Juni fanden die Mannschaftsmeisterschaften des LGV-MV der 1. Liga im Golfresort Wittenbeck statt. Mit am Start war das Clubteam des GC-MST. Mit vier weiteren Mannschaften wurde an diesem Wochenende der Landesmannschaftsmeister ausgespielt. Am Samstag hieß es im Zählspiel, mit drei Vierern und sechs Einzeln, die Qualifikation für den Kampf um die Plätze am Sonntag zu schaffen. Hier konnte unser Team GC-MST vor allem mit starken Einzeln die Quali schaffen. Am Sonntag Vormittag kam es zum Duell mit Team Strelasund. In 2 Vierer- & 4 Einzel-Lochspielen hatte unser Team jedoch keine Chance gegen die bärenstarken Strelasunder. Mit 1,5 zu 4,5 Punkten zog der GC-MST leider den Kürzeren. Somit blieb unserem Team, wie die Jahre zuvor, am Nachmittag wieder das Spiel um Platz drei. Dort konnten sich die beiden Vierer und die vier Einzelspieler erfolgreich, mit 5:1 gegen das Team Tessin behaupten. Somit steht am Ende ein hervorragender dritter Platz bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der 1. Liga des LGV-MV 2018. Vizemeister wurde das Team Wittenbeck und Meister, zum dritten Mal in Folge, das Team Strelasund.