Landesmeisterschaft der Senioren im Golfpark Strelasund

am .

b_280_230_16777215_00_images_Anne-Marie-Allerup.JPG ...starke Leistungen unserer Clubspieler/innen...

Am 28. und 29.07. fand im Golfpark  Strelasund die diesjährige Landesmeisterschaft in den Altersklassen 50+ und 65+ bei den Damen und Herren statt. Bei herrlichen Witterungsbedingungen fanden die Teilnehmer trotz der wochenlangen Trockenheit einen bestens präparierten Golfplatz vor. Mit Anne-Marie Allerup, Lutz Osterland und Stephan Egbert nahmen drei Mitglieder des Golfclubs Mecklenburg- Strelitz teil. Anne-Marie Allerup wurde ihrer Favoritenrolle in der AK 50 bei den Damen schon am ersten Tag gerecht. Mit 84 Schlägen lag sie bereits hier  9 Schläge vor der zweitplatzierten Bettina Voß aus Winston. Diesen Vorsprung konnte sie dann mit einer 82 am zweiten Turniertag mit insgesamt 166 Schlägen zum unangefochtenen Landesmeistertitel weiter ausbauen. Insgesamt ist das bereits ihr 4. Erfolg bei den Landesmeisterschaften, neben zwei zweiten Plätzen bei denen sie schlaggleich mit der Siegerin war. Bei den Damen/Herren AK 65 erreichte  Lutz Osterland mit insgesamt 187 Schlägen den 5.Platz, letztlich fehlten nur 2 Schläge zum Erreichen des 3.Platzes. Ebenfalls den 5.Platz belegte mit 173 Schlägen in der AK 50 Stephan Egbert. Auch ihm fehlten am Ende nur 2 Schläge zum 3.Platz, er spielte aber am Schlusstag mit einer 85 die beste Runde bei den Herren. Nach dem Erreichen des 3. Platzes bei den Mannschaftmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Monat war dies wieder ein  erfolgreiches Auftreten der Golfer vom GC Mecklenburg-Strelitz.