EINSTEIGER PAKET? HIER BESTELLEN

GCMST CLUB POLO - JETZT KAUFEN

Benefizturnier zu Gunsten des Tumorzentrum Neubrandenburg e.V. 2021

Golfturnier des Förderverein Tumorzentrum: zum 5. Mal fand am 18. September 2021 das Benefizturnier zur Unterstützung von Krebserkrankten statt.

Der Golfclub-MST freut sich, dass der Förderverein Tumorzentrum Neubrandenburg e.V. auch in diesem Jahr wieder mit uns zusammen arbeitet. So kann der Sport den wir lieben auch helfen.

Das Turnier war wieder gut besucht. Das Wetter war durch Wind und Nieselregen herausfordernd. Am Besten kam Steffen Willert damit zurecht und gewann die Bruttowertung knapp mit 21 Punkten. In der Nettoklasse A hat Maik Babatz klar mit 20 Punkten gewonnen und in der Nettoklasse B war es Peter Schubert, der der Witterung 20 Punkte abgerungen hat.

Zusätzlich zu Startgeld-Spende wurde großzügig gespendet. Am Ende sind 5.150€ gesammelt worden. Mit diesem Geld werden noch in diesem Jahr zwei HEPA-Luftfiltergeräte beschafft. Diese sind für die Räume, in denen Patienten mi Leukämie behandelt werden, gedacht. Sie führen zur Reduzierung der Keimbelastung der Raumluft und minimieren so das Risiko von Lungenentzündungen für diese immungeschwächten Patienten.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1108