EINSTEIGER PAKET? HIER BESTELLEN

GCMST CLUB POLO - JETZT KAUFEN

GCMST Ryder-Cup: Das "etwas andere" Golfturnier!

Während die Augen der Golfwelt gebannt auf Rom gerichtet sind, wo sich der echte Ryder Cup entfaltet, hat der Golfclub Mecklenburg-Strelitz e. V. seine eigene, einzigartige Version des prestigeträchtigen Turniers – und die hat es in sich!

Wer denkt, der echte Ryder Cup sei ein Spektakel, hat noch nicht unseren GCMST Ryder-Cup erlebt. Hier in Mecklenburg-Strelitz brauchen wir keine TV-Kameras oder berühmte Spieler, um ein unvergessliches Golfturnier auf die Beine zu stellen. Unser Motto? Spaß am Spiel, Clubliebe und... ein wenig Neckerei zwischen den Teams BLAU und WEIß!

Der Ursprung dieses epischen Clubduells entstand einst, als ein bekanntes Clubmitglied aus Woggersin zu Bernd, unserem Platzwart sprach: „Woggersin ist das stärkste Golfdorf“. So entstand ein "Stadt gegen Dorf"-Matchup. Doch als sich herausstellte, dass die Stadt über eine schier unerschöpfliche Anzahl von Golftalenten verfügte (zumindest im Vergleich zum Dorf), beschloss man, die Teams neu zu mischen und gab ihnen die farbenfrohen Namen BLAU und WEIß.

In den Anfangszeiten gab es jährliche Kapitänswechsel, bei denen sich die Kapitäne eifrig um die Crème de la Crème der Clubspieler bemühten. Doch das Werben und Buhlen um die besten Spieler wurde irgendwann zu anstrengend, und so beschloss der Club, die Sache etwas dauerhafter zu gestalten. Mit Toralf Kohn und Uwe Renninger – zwei unumstrittenen Legenden des Golfclubs – fanden wir unsere perfekten Dauerkapitäne. Und obwohl sie nun fest im Sattel sitzen, hört man Gerüchte, dass sie hin und wieder noch heimlich Spieler des gegnerischen Teams abwerben wollen. Aber psst, das bleibt unter uns!

Das Turnierformat ist inspiriert vom originalen Ryder Cup, wobei es natürlich an unseren Club angepasst ist. Mit Einzel- und Vierer-Lochwettspielen und einer Teamwertung ist der Wettkampfgeist garantiert. Und obwohl unser Golfplatz nur bis circa 16:00 Uhr gesperrt ist, ist die Spannung bis zur letzten Minute greifbar.

Für diejenigen, die sich auf den Weg nach Rom machen, um das Original live zu sehen: Viel Spaß! Aber denken Sie daran, dass hier in Mecklenburg-Strelitz unser eigener kleiner Ryder Cup tobt. Und wer weiß, vielleicht ist unser Turnier ja genauso spannend – wenn nicht sogar spannender! 😉😂

In diesem Sinne: Möge das beste Team gewinnen und die Kapitäne ihre "geheimen" Taktiken für sich behalten. Auf einen weiteren epischen GCMST Ryder-Cup! 🏌️‍♂️🏆🥳

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 703