EINSTEIGER PAKET? HIER BESTELLEN

GCMST CLUB POLO - JETZT KAUFEN

Bericht, Video & Ergebnisse: RYDER-CUP MV 2023

Am 21. September 2023 fand auf dem Golfplatz des Golfclub Mecklenburg-Strelitz e. V. der alljährliche Ryder Cup MV statt, ein Ereignis, das von 50 engagierten Clubmitgliedern mit Spannung erwartet wurde. Unter der Leitung der Kapitäne Toralf Kohn und Uwe Renninger wurde dieser Tag zu einem wahren Golf-Duell, das bei gnadenlosen 27 Grad ausgetragen wurde.

Die beiden Teams, Team Blau und Team Weiß, traten in insgesamt 8 Doppel-Flights und 8 Einzel-Flights gegeneinander an. Vor dem Turnier sorgten typische Golfplatz-Leckereien wie Würstchen und belegte Brote für die nötige Energie, aber sie verschwanden schneller, als man schauen konnte. Nach einem anstrengenden Tag auf dem Golfplatz wurden die Teilnehmer mit leckerem Chili und köstlichem Kuchen belohnt.

Team Blau legte von Anfang an vor und behielt über die Hälfte des Turniers die Führung. Selbst das beherzte Spiel der weißen Teammitglieder konnte nichts daran ändern, dass Uwe Renninger und sein Team als Sieger hervorgingen.

Einige der bemerkenswerten Doppelmatches sahen Silke und Biggi gegen Christoph und Peter, Willi und Karen siegten klar gegen Hilmar und Günter, während Marko und Ralph ihr Match gegen Thomas und Liane unentschieden teilten. Hans-Jürgen und Peter überzeugten gegen Jens und Manuela, während Dirk und Jens unterlagen, genauso wie Kasten und Falk. Evi und Melli unterlagen ebenfalls gegen Peter und Reiner, wärend Dutti und Steini, Haus-hoch Jun und Thorsten sowie Annelie und Ela ihre Matches gegen starke Gegner nicht gewinnen konnten.

In den Einzelmatches gab es ebenfalls spannende Begegnungen. Brigitte spielte unentschieden gegen Sven, Topsi verlor gegen Lutz, Holger musste sich Stefan geschlagen geben, Alice unterlag Andreas, Quad verlor gegen Patrick, aber Gunni siegte gegen Udo. Stephan spielte gegen Andreas und verlor, während Annemarie gegen Bernd teilte (abgebrochen).

Abschließend bleibt zu sagen, dass Team Blau unter der Führung von Uwe Renninger einen eindrucksvollen Sieg einfuhr und Team Weiß regelrecht in den Boden stampfte. Ein Tag voller spannender Golf-Action und intensiver Wettkämpfe ging zu Ende, und Team Blau konnte sich als verdienter Champion des Ryder Cup MV 2023 feiern lassen.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 901